ich zeig euch meine Welt...


Ach... ich freue mich einfach über das schöne Wetter

17.04.2015 14:42

diese Woche hat es der Wettergott endlich gut gemeint mit uns Menschlein......kein Sturmwind mehr dafür angenehme bis sommerliche Temperaturen. So konnte ich viel im Garten erledigen.

Salatpflanzen gesetzt ...natürlich unseren Grazer Krauthäuptel , neuen Rucola Samen gestreut, da mein vorgezogener im Topf nicht richtig wachsen wollte. Sehr eigenartig.

Die Wicken und Lupinen die ich gezogen habe konnte ich ins Freiland setzen. Die restlichen Pflanzen habe ich schon mal in Töpfe pikiert ( Tomaten, Paprika, Levkojen etc,).....das ist echt anstrengende und pedante Arbeit.

Kornblumen und Sonnenhut Samen in die Beete gestreut.... ein wenig von den Kornblumen Sprösslingen zeigen sich schon.

Meine bestehenden Gartenkräuter habe ich aufgestockt. Bohnenkraut, Zitronenthymian, bunter Salbei....sieht sehr hübsch aus   und wieder eine Zitronenverbene...sollte man unbedingt haben,  schmeckt einfach herrlich und auch getrocknet eine Bereicherung für das Gewürzsortiment.

Die alten vertrockneten Brombeeräste abgesägt....natürlich Hände zerkratzt und Stacheln eingezogen.

Dazu gibts ein paar Fotos    

               ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

 

 

 

—————

Zurück