ich zeig euch meine Welt...


Meine Sämlinge sind am wachsen

09.03.2015 21:57


Es wird Zeit sich um die Vermehrung zu kümmern :-D    Einen Teil der Samen habe ich aus meinen Garten gesammelt.

Natürlich ist es aber auch zu verlockend sich in den Gärtnereien nach neuen unbekannten Pflanzensamen umzusehen.

  Kleine Paprikapflänzchen. Ließen sich Zeit um zu keimen, dauerte fast drei Wochen bis sie aus der Erde kamen.

  Ruccola...der Turboschnellkeimer.

  Ganz links zeigen sich die Levkojen....möchte ich mal ausprobieren. Ich hoffe ich werde euch mit schönen Bildern beglücken können. In der Mitte die Duftwicke. Rechts zeigen sich schon ein paar Lupinien. Eigentlich hatte ich eine große Staude, doch letztes Jahr wollte sie nicht mehr!?

Litschi Tomate....zum ausprobieren. Bin gespannt wie die süsse Frucht schmeckt. Mal sehen ob es für Marmelade reichen wird. Zinien habe ich auch jede Menge. Da ich von Schnecken geplagt werde....also eigentlich die Pflanzen....mache ich keine Direktsaat, das überleben sie nicht. Musste aus Erfahrung lernen.

  Basilikum und viele unterschiedliche Tomatensorten.

 Stockrosen, weil da kann man nie genug davon haben. Azaleen für die Töpfe, müßte doch ganz gut wirken.

  Ich hoffe die Wicken , ist eine bunte Mischung, gedeihen heuer. Sie sehen aber doch sehr vielversprechend aus!? Ich versuchte es schon mal, aber es war ein Trauerspiel. Mehltau und verkümmerter Wuchs. Dabei sind das einer meiner Lieblingskletterer....weil auch so typisch Englisch.



—————

Zurück