ich zeig euch meine Welt...


Frische Farbkleckse überall

14.04.2016 19:38



wie jedes Jahr kann ich es nicht erwarten wenn man wieder in den Garten hinaus kann. Wenn uns dann der März mit seinen ersten Blüten überrascht geht wieder alles viel zu schnell. Fast täglich entwickelt sich hier und dort etwas Neues und plötzlich hast du wieder Farbe im Garten.

Heute gibts einfach hübsche Fotos zu sehen

stark duftende Zweiglockige Narzissen

leuchtend rote Ranunkeln

zart blühende Kuhschelle, leider nur ein kurzer Genuss

ich könnte die Schachbrettblume unentweg fotografieren

Blutjohannisbeere, einer der hübschesten Frühjahrssträucher, meine ist eigentlich schon ein Baum

Dottergelb leuchtet der Ranunkelstrauch

es ist 20 Uhr abends und der Ranunkelstrauch leuchtet noch immer wie eine Ampel

Fransentulpen, eine Neue in meinem Garten, Weißgrüne habe ich auch gepflanzt, die brauchen noch ein paar Tage

bunt gemischte Tulpenarten

unterschiedliche Zyklamentöne

Orange- Gelbe Spitztulpen

zarte Narzissen die ebenfalls gut duften

die Hainbuche hat leider noch immer ihre braunen Blätter, dafür hat man auch im Winter einen Sichtschutz

unterschiedliche Rosa und Lila Töne

der Flieder hat heuer besonders viele Blüten, letztes Jahr wollte er nicht so recht

die frische Farbe tut so gut, macht gute Laune

 

fein gezeichnete Tulpen Art

kleines Stillleben mit Primel

die roten Pfingstrosen brauchen nicht mehr lange

hingegen sind bei den Weißen noch die Blätter am wachsen

ein Blick aus dem Schlafzimmer Fenster...Zwetschken und Kirschen Bäume

mein neuer Feigenbaum eine Bayern Feige,  die robusteste für unsere Breiten, schön an die Hausmauer gepflanzt mit kleinem Vordach. Im Moment ist sie noch hinter Glas gestellt um die Früchte vor kalten Nächten zu schützen.

ach ja; im Gemüsebeet kamen zu den Kartoffeln und Zwiebeln jetzt Kohlrabi hinzu

und eine Reihe Mangold

und der Frosch hat mich fast zu Tode erschreckt als ich in einem Winkel noch altes Laub entfernen wollte, naja Schönheit ist er keine

...so das wars für den heutigen Tag


—————

Zurück