ich zeig euch meine Welt...


der Beerengarten ist jetzt komplett

14.04.2016 20:46


ich glaube es selber fast nicht... inzwischen haben wir 74 Stück unterschiedlichster Beeren Sträucher.

Ich habe eine genaue Bestandsaufnahme gemacht und die Sortennamen aufgeschrieben um den Geschmack und den Ertrag zu testen.

Bei den Himbeeren haben wir sehr viele Sorten probiert.

also erstmal die Polka und die Autumn Bliss, die ja die bekanntesten und ertragreichsten Sorten sein sollen.

Hinzu kamen:

Traunviertler Gelb und Rot,

Loganberry,  ohne Stacheln

Fallred

Meeker

Schönemann

Korbfüller

Aroma Queen

Tulameen

Willamette

Wei Rula

Phoenicolasius

Zefa3

Tayberry

und Dorman

gespannt bin ich auf die japanische Weinbeeren die sehr hoch und rankend werden können.

Rote, Gelbe und schwarze Ribisel

Apfelbeere, Felsenbirne und schwarze Johannisbeeren

unterschiedliche Heidelbeer Sorten zB die Hortblue Petit die eine zweifache Ernte verspricht

und noch ein paar Dornlose Brombeeren.

Die neuen Pflanzen sind bis auf 2 Stück schon recht gut angewachsen. Nachdem es sehr wenig geregnet hat mußten wir jeden Tag bewässern. Wenn mal Zeit ist möchte mein Lebensgefährte ein Bewässerungssystem legen.

Ein paar neue Fotos gibts noch als Abschluß




—————

Zurück