ich zeig euch meine Welt...


noch mehr von den Beeren


die ersten 40 Stück Beeren, vorwiegend Himbeeren Bliss und Polka bekamen noch Gesellschaft. Inzwischen konnten wir noch einiges Pflanzen.

alle neu gepflanzten Beeren bekamen ein Gemisch aus Dünger und feiner Gartenerde unter die doch recht schwere Hangerde gemischt


eine neue Reihe Polka


hier warten noch Felsenbirne, Brombeeren, Apfelbeere    und andere Himbeer Sorten Gelb und Rot....mein Lebensgefährte möchte soviel unterschiedliche Sorten wie möglich ausprobieren.


Heidelbeere... inzwischen habe ich die Abstände zwischen den Beerensträucher mit Rindenstücken ausgefüllt, um ein wenig den Unkrautwuchs einzudämmen.  Wenn der Grasschnitt fällig wird werde ich aber alles mit frisch gemähten Gras mulchen


ein paar neue Johannisbeeren durften auch nicht im neuen Beeren Garten fehlen


fast fertig...es fehlen nur noch die Rindenstücke


zu den schwarzen Ribiseln haben wir auch noch rote Ribisel dazu besorgt


die Erdhaufen vom ausheben sind inzwischen weggeräumt

morgen Samstag wenn das Wetter mitspielt muss der Rest gepflanzt werden....dann freue ich mich wie die Sträucher hoffentlich alle schön anwachsen und eine reichliche Ernte abgeben.....aber das wird eine andere Geschichte :)