ich zeig euch meine Welt...


Neuigkeiten

03.07.2015 17:03

Der Juni Gemüsegarten

... manches ging anfänglich durch die Wetter Kapriolen schief doch letztendlich hat die Natur es gut gemeint und alles wachsen lassen. Seit Tagen herrscht wie in großen teilen Europas auch bei uns Hitzewelle, da heißt es die gut angewachsenen Pflanzen auch ausreichend zu bewässern. An manchen...

—————

17.06.2015 11:45

Wochenend Trip nach Grado

Kurzfristig entschlossen wir uns  einen Besuch zu Liz Tante zu starten um mir ihr kleines Sommerrefugium in der Nähe von Grado anzusehen. Sie hatte schon öfter davon geschwärmt wie idyllisch und zauberhaft das kleine Städtchen ist das ich nur mehr verschwommen aus meiner Kindheit in...

—————

22.05.2015 12:34

der April macht die Blumen und der Mai hat den Dank dafür

schon ist die erste Maihälfte vorbei, die Zeit vergeht mir wie im Flug. Es gibt so viel Schönes zu bestaunen, das ich mit dem Fotografieren kaum nachkomme.Die Eisheiligen waren sehr milde gestimmt, man kann sagen die erste Maihälfte bescherte uns Bilderbuch Wetter....bis zum 20. Mai... da kam der...

—————

08.05.2015 20:59

Für die Mamis

                                                  

—————

04.05.2015 01:10

Es ist ein kommen und gehen

Frühlingstreiben in der Natur und im Garten. Die Zeit vergeht wie im Flug. Gerade konnte man es noch kaum erwarten die ersten Blüten und Blättchen an Bäumen zu bestaunen...und schon nimmt man Abschied von der ersten großen Blühparade und wartet gespannt auf die nächste Periode.Narzissen,...

—————

22.04.2015 22:43

Tulpen Freud und Leid

die Tulpe war einst die teuerste und wertvollste Handelsware die es gab. Für mich sind sie Freud und Leid zugleich....ein wenig stehe ich auf Kriegsfuß mit den schönen Zwiebeln.... ich versuche in meinen Garten eine gewisse Farbharmonie zu bringen. Meine Lieblingsfarben sind Zartweiß bis Rosagrün....

—————

17.04.2015 14:42

Ach... ich freue mich einfach über das schöne Wetter

diese Woche hat es der Wettergott endlich gut gemeint mit uns Menschlein......kein Sturmwind mehr dafür angenehme bis sommerliche Temperaturen. So konnte ich viel im Garten erledigen. Salatpflanzen gesetzt ...natürlich unseren Grazer Krauthäuptel , neuen Rucola Samen gestreut, da mein vorgezogener...

—————

04.04.2015 09:06

Ostergrüße

Ich wünsche allen ein fröhliches und heiteres Osterfest......lieben dank dass ihr mich begleitet und Freude an meinen Bildern und Eintragungen habt.

—————

30.03.2015 10:48

Frühling

am Wochenende gesehen.....auch die Kleinigkeiten erfreuen unser Auge

—————

28.03.2015 15:35

Veilchen Deko

am Morgen gepflückt.....Veilchen für den Tischschmuck. Ein schönes Wochenende :-D

—————

—————