ich zeig euch meine Welt...


Artikelarchiv

04.04.2015 09:06

Ostergrüße

Ich wünsche allen ein fröhliches und heiteres Osterfest......lieben dank dass ihr mich begleitet und Freude an meinen Bildern und Eintragungen habt.

—————

30.03.2015 10:48

Frühling

am Wochenende gesehen.....auch die Kleinigkeiten erfreuen unser Auge

—————

28.03.2015 15:35

Veilchen Deko

am Morgen gepflückt.....Veilchen für den Tischschmuck. Ein schönes Wochenende :-D

—————

26.03.2015 15:32

Vormittag am Flohmarkt

Es ist wieder soweit.....der grosse Flohmarkt in Graz ist da. Da das Wetter doch noch mitgespielt hat, haben wir uns gleich aufgemacht um ein wenig zu stöbern. Hier unsere Eindrücke.  Begrüßung vom Leierkasten Mann auch am Vormittag darf das Bierchen nicht fehlen :)  ...

—————

21.03.2015 18:10

Frühlingsspaziergang im Wald

es ist Frühlingsbeginn....und wahrhaft schöner konnte der Einstand in diese Zeit nicht sein. Unseren kleinen Walderkundungsgang von heute Nachmittag, möchte ich euch nicht vorenthalten.am sonnigen Waldhang stehen die Narzissen in voller Blüte. Das verwunschene Haus....die Natur holt sich ihr...

—————

20.03.2015 13:35

Mein Kartoffelanbau Experiment

wir essen alle gerne Kartoffeln.... jedoch ist mein Gemüsebeet viel zu klein um hier auch noch Platz für die feinen Knollen abzuzweigen. Deshalb gibts heuer Kartoffeln aus dem Sack. Meine Säcke stelle ich einfach der Hausmauer entlang auf.Was brauche ich;  Saatkartoffeln, große...

—————

10.03.2015 10:39

Auch feine Damen graben in der Erde

heute möchte ich euch ein Buch ans Herz legen. Es begleitet mich schon seit einigen Jahren. "Die Damen mit dem grünen Daumen" führt uns durch eine Geschichts und Bilderreise, die uns einen Einblick in herrschafftliche Gärten, kleinen Oasen, Schulgärten wie Sissinghurst, bürgerliche Hausgärten...

—————

09.03.2015 21:57

Meine Sämlinge sind am wachsen

Es wird Zeit sich um die Vermehrung zu kümmern :-D    Einen Teil der Samen habe ich aus meinen Garten gesammelt.Natürlich ist es aber auch zu verlockend sich in den Gärtnereien nach neuen unbekannten Pflanzensamen umzusehen.  Kleine Paprikapflänzchen. Ließen sich Zeit um zu...

—————

07.03.2015 08:56

Ein Frühjahrsgruss von der Fensterbank

Primeln, Stiefmütterchen und Co erfreuen das Auge. Ich finde heuer gibt es ganz entzückende und außergewöhnliche neue Züchtungen.Allen ein schönes Wochenende

—————

28.02.2015 15:37

Das Wunder mit dem Kater

hier gehts heute nur indirekt um den Garten. Da es in den letzten Tagen ja schon wunderbar warm wurde,  zog es mich sofort in den Garten um dort allerlei Sträucher zu stutzen und zu sehen wie weit die Tulpen und Frühjahrsblüher schon ihre Fühler ausstrecken. Beim konzentrierten...

—————

—————