Artikelarchiv

Unsere Beerensträucher bekommen langsam Früchte

07.06.2016 17:09
wie schon berichtet haben wir im Frühjahr die Pflanzung der unterschiedlichsten Himbeersorten abgeschlossen. Daneben gibts noch Brombeeren, Ribisel, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Felsenbirne und jetzt auch eine Gotschibeere. Es ist einige Zeit vergangen und die meisten Pflanzen sind gut...

Wetterkapriolen im Mai

05.06.2016 19:51
er fing so schön an, der Wonnemonat Mai...milde Temperaturen und Sonnenschein. Dann kamen die heftigen Fröste die in allen Teilen Österreichs die die Natur an ihre Grenzen brachte. In Graz selbst reichten 2 Tage mit Minustemperaturen in der Nacht und tagsüber schweren nassen Schneefall mit...

der Beerengarten ist jetzt komplett

14.04.2016 20:46
ich glaube es selber fast nicht... inzwischen haben wir 74 Stück unterschiedlichster Beeren Sträucher. Ich habe eine genaue Bestandsaufnahme gemacht und die Sortennamen aufgeschrieben um den Geschmack und den Ertrag zu testen.Bei den Himbeeren haben wir sehr viele Sorten probiert.also erstmal die...

Frische Farbkleckse überall

14.04.2016 19:38
wie jedes Jahr kann ich es nicht erwarten wenn man wieder in den Garten hinaus kann. Wenn uns dann der März mit seinen ersten Blüten überrascht geht wieder alles viel zu schnell. Fast täglich entwickelt sich hier und dort etwas Neues und plötzlich hast du wieder Farbe im Garten. Heute gibts einfach...

Exotenfrüchte Experiment

14.04.2016 12:59
1: MANGOselten kann man wirklich schön gereifte Mangos bekommen....diese die ich beim türkischen Gemüsehändler gekauft habe, schmeckten so hervorragend das ich die Kerne trocknete um sie einzusetzen. Vielleicht entwickelt sich ein Pflänzchen auf der Fensterbank.Der getrocknete Kern liegt in einem...

Arbeitsintensive letzte Märztage

01.04.2016 13:01
das milde sonnige Wetter erleichterte mir die anstrengende Gartenarbeit ungemein. Zwischendurch konnte ich mit einem Häferl Kaffee die Sonne im Gartenstuhl genießen. Als erstes hatte ich nämlich vor meine Erdbeeren die im Gemüsebeet zu wenig Sonne abbekamen in einen Zinkeimer zu...

Die Entstehung meines Himbeergarten/ der Anfang

21.03.2016 19:30
Liebe Leute ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.....jetzt geht es mir aber endlich gesundheitlich wieder besser und die Planung und Umsetzung für das Gartenjahr kann beginnen.Mit Hilfe meines Lebensgefährten konnten wir heute die Himbeere Sorte Polka setzen. Wir hatten das Glück ganz...

Lila Kissen m. seitl. gerader Borte

07.03.2016 10:09
entzückendes Garten oder Küchenkissen aus altem traditionellem Bauernbettwäsche Stoff. Mit seitlich angebrachter Borte und hübschen Zwirnknöpfen versehen. Waschbar bei 40° Die Kissenfüllung ist im Preis nicht inbegriffen. Größe/Maße/Gewichtca. 43x43 cm für Kissenfüllungen 45x45 cm geeignet

Lila Kissen m. seitl. Blütenborte

07.03.2016 10:08
Schleifenkissen aus schöner alter Bauernbettwäsche gefertigt. Passend zur tollen Farbe haben wir noch eine Blütenborte, Zwirnknöpfe und Satinbänder zum verschließen angebracht. Pflegeleicht waschbar mit 40°Größe/Maße/Gewichtca. 43x43 cm für Kissenfüllungen 45x45 cm geeignet

Kissen Lila m. seitl. Borte

07.03.2016 10:06
entzückendes Garten oder Küchenkissen aus altem traditionellem Bauernbettwäsche Stoff. Mit seitlich angebrachter Muschelsaumborte und hübschen Zwirnknöpfen versehen. Waschbar bei 40° Die Kissenfüllung ist im Preis nicht inbegriffen. Größe/Maße/Gewichtca. 43x43 cm für Kissenfüllungen 45x45 cm...
Alle Artikel